Deutsche Meisterschaften in Brandenburg 2019
Der RVN hat seit langem wieder einen Deutschen Meistertitel zu verzeichnen. Nora Simon ist Deutsche Jahrgangsmeisterin U19 im leichten Juniorinnen A Doppelvierer. Sie ist gefahren in Renngemeinschaft mit Lisa Rak (Regensburger Ruderklub), Natalie Weber (Koblenzer Ruderclub) und Amelia Böhle (Ludwigshafener Ruderverein). Zuvor hat sie mit Lisa Rak im leichten Juniorinnen A Doppelzweier in einem sehr starken Rennen den zweiten Rang und somit die Silbermedaille errudert.
Für die leichten Juniorinnen und Junioren A ist die Deutsche Meisterschaft das höchstmögliche Ziel, das erreicht werden kann, da international im U19 Bereich keine Leichtgewichtsrennen ausgefahren werden. Somit ein maximaler Erfolg für Nora.
Auch im U17 Bereich wurden gute Ergebnisse erzielt, die für unseren Nachwuchs sprechen. Der Junioren B Doppelvierer um Felix Hasler, Dominic Gregorio, Jan Schmidt in Rgm. mit Gregor Troidl, Steuerfrau Melisa Ayna (RRV) erzielte den 2. Platz im B-Finale und landet dadurch insgesamt auf Rang 7.
Der Doppelvierer der Juniorinnen B mit Alexandra Dimov, Annika Hasler in Rgm. mit Paulina Thammer, Luise Terhart (RRV) und Steuerfrau Amelie Ziegler (PRV) fährt im kleinen Finale auf den 3. Rang und ist somit insgesamt 9. Ein toller Erfolg für beide Nachwuchsboote!